Unser Team

Linda

Hallo, ich bin Linda (sie/ihr), das Herz und die Seele hinter Soul Yoga. Seit mehr als fünf Jahren widme ich mich voller Freude und Hingabe der Aufgabe, unser Studio ein Ort der Verbindung sein zu lassen, in dem jede:r sich so willkommen fühlt, wie sie:er ist.

Yoga ist die Ausrichtung meines Lebens und so möchte ich jedem Menschen in unserem Studio mit Offenheit und einem warmen Herzen begegnen. Mir ist es wichtig, einen sicheren Raum zu halten, in dem Du Dich auf Deinen ganz eigenen Weg zu Dir machen kannst.

Neben meiner Erfahrung aus über einem Jahrzehnt persönlicher Yogapraxis, fußen meine Stunden auch immer auf einer Prise Humor und genug Leichtigkeit. Mein Fokus liegt darauf, fundierte, sinnvoll sequenzierte Stunden zu leiten und darüber einen Raum zu schaffen, in dem Du wieder auftanken und Dir selbst sanft näherkommen kannst. Mein Herzensprojekt sind über den regulären Unterricht hinaus auch unsere Ausbildungen und Seminare, bei denen ich Menschen tiefer in die Yoga-Welt hineinführen und meine größte Leidenschaft teilen darf.

Abseits der Yogamatte liebe ich es, die Welt zu erwandern und zu ertanzen, ich begeistere mich für ausgefeilte vegane Küche und bereise – besonders gern mit dem Rucksack und per Zug – diese magische Welt. Auf einer dieser Reisen habe ich mich damals auch in Yoga verliebt – seitdem ist der Rucksack immer etwas praller gefüllt, denn die Reiseyogamatte muss schließlich unbedingt mit.

Begleite mich auf der Matte, wo wir atmen, fließen und uns gemeinsam auf die wunderschöne Reise nach innen begeben.

Meine Erfahrungen
Soul Yoga, Yogastudio, Gievenbeck, Münster, Namaste, Sport, Kurse

Laura

Hi, ich bin Laura (sie/ihr) 👋

Als ich zu Beginn der Corona-Pandemie das erste Mal als Schülerin meine Matte im Soul Yoga ausgerollt habe, wusste ich noch nicht, wohin die Reise mich führen würde. Mittlerweile habe ich den Platz gewechselt und bin ich seit über zwei Jahren zertifizierte Yogalehrerin und unterrichte mit großer Freude abwechslungsreiche Stunden.

Egal ob ganz entspannt oder herausfordernd, bei mir kannst Du lernen Dich zu entfalten und Deinen eigenen Weg zu finden, zwischen Wachstum und Annahme. Dafür passe ich die Yoga-Praxis stets an meine Schüler:innen an. Am wichtigsten ist mir dabei, dass mein Unterricht eine Einladung an Dich ist, Dich selbst zu fühlen. Meine Stunden geben Dir körperlichen und geistigen Input, um zu einem aufmerksamen Zuhörer Deiner Selbst zu werden.

Neben den wöchentlichen Yogakursen assistiere ich auch mit großer Hingabe in unseren Teacher Trainings.

Wenn ich mal nicht Yoga unterrichte, grabe ich schonmal ein paar Wochen lang unter sengender Hitze Knochen aus – als Archäologin. Als solche, gepaart mit meiner Begeisterung für Sprache, entziffere ich auch gerne mittelägyptische Hieroglyphen oder akkadische oder sumerische Keilschrift. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten draußen mit meinem Hund Frodo.

Ich freue mich, Dich in meinen Kursen begrüßen zu dürfen und Dir vielleicht die eine oder andere Yoga-Geschichte vorlesen zu dürfen.

Venja

Demnächst gibt es hier mehr über Venja zu erfahren 🙂

Antonia

Hi, ich bin Antonia (sie/ihr),

Yoga ist noch gar nicht so lange Teil meines Lebens. An meiner ersten Yogastunde habe ich ungefähr 2019 teilgenommen. Da ich aber schon sehr lange Zumbakurse gebe und viel mit Gruppen arbeite und diese anleite, kam mir schnell der Gedanke, dass ich auch am Unterrichten von Yoga Spaß hätte.

Mir gefällt am Unterrichten eines Yogakurses, dass ich mich gut auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen einstellen kann. Von Relaxkurs bis Levelkurs bietet Yoga so viele Möglichkeiten, sich selbst und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich mag daran sehr, dass sowohl Sanftheit als auch Stärkung im Vordergrund stehen kann und ich als Lehrerin immer wieder kreativ neue Stunden zusammenstellen kann. Wichtig ist mir dabei immer auch, Raum für Ruhe zu schaffen und den Fokus nach innen zu richten statt nach außen. Mir macht die Art der Bewegung im Yoga viel Spaß und ich hoffe, dass ich auch meinen Teilnehmer*innen Spaß an Bewegung ermöglichen kann.

Mein Hauptjob ist es im Moment, Seminare und Klassenfahrten für Jugendliche pädagogisch zu begleiten. In meiner Freizeit gehe ich gerne Kaffee trinken, treffe mich mit meinen Freund*innen oder meiner Familie oder gehe gerne spazieren. Außerdem backe ich sehr gerne und liebe es, Zumbakurse zu geben oder auf andere Art zu tanzen. Hin und wieder versuche ich mich auch im Wellenreiten oder Windsurfen.